Zahlreiche Studien und Berichte, davon eine Studie des INSERM (französisches Nationalinstitut für Gesundheit und medizinische
Forschung, bestätigen, dass der Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen in unseren Lebensmitteln in letzter Zeit deutlich gesunken ist. Verantwortlich dafür wären die modernen landwirtschaftlichen Produktionsmethoden. Daher sind wir der Meinung, dass eine zusätzliche Einnahme von Spurenelementen und essentiellen Nährstoffen nicht mehr als Luxus betrachtet werden sollte sondern als Notwendigkeit zur Erhaltung unseres Gesundheits-Kapitals.